SCHREIB DEIN DING!  

authentisch  achtsam  kreativ

Dein Weg zu deinem Buch

 

Ein Wochenend-Schreibseminar mit den Bestsellerautoren

Aljoscha Long und Ronald Schweppe

 

  • Du hast Spaß am Schreiben?
  • Du möchtest wissen, wie man ein Exposé schreibt, mit Verlagen und Agenturen umgeht, auf was du bei Buchverträgen achten solltest und wie man selbst Bücher veröffentlichen kann?
  • Du möchtest erfahren, wie du deine Stärken einbringst und aus dem Schreiben wertvolle Erfahrungen für deine Entwicklung ziehen kannst?
  • Du willst deine Kreativität entfalten?
  • Du möchtest nicht nur schreiben, sondern auch, dass deine Bücher veröffentlicht werden?
  • Du möchtest mit erfahrenen Autoren über deine Vorstellungen und Wünsche, was das Schreiben betrifft, sprechen und realistisch einschätzen, ob du das Schreiben zu deinem (Neben-)Beruf machen kannst?

 

Wir schreiben seit 30 Jahren hauptberuflich Bücher. Ratgeber, Sachbücher und Romane. Wir haben auch als Übersetzer, Herausgeber und Ghostwriter an Büchern mitgewirkt. Unsere Bücher sind in allen großen deutschen Verlagen erschienen und in über 16 Sprachen übersetzt worden. Allein unter unseren Namen (also ohne die Bücher, die wir als Ghostwriter, unter Pseudonym, als Übersetzer oder Herausgeber geschrieben haben) sind mittlerweile über 50 Bücher erschienen, von denen einige zu Bestsellern wurden.

Wenn du also wirklich wissen willst, wie es sein kann, als hauptberuflicher Autor zu leben, bist du bei uns genau richtig.

 

Inhalte des Seminars:

  • Mach dein Ding! Warum es so wichtig ist, authentisch zu sein
  • Was Achtsamkeit mit dem Schreiben zu tun hat – und wie du Achtsamkeit übst
  • Die Formalitäten: über Verträge, Verlage, Agenturen, Exposés und die Künstlersozialkasse
  • Wenn kein Verlag den Wert deines Werkes erkennt: Vor- und Nachteile von Self-publishing
  • Kreativität kann man üben: Zwischen Inspiration und Schreibblockaden

 

Anmeldung: über Kontaktformular (unten auf der Seite)

 

Kosten: 399 €  (Präsenzseminar)  /  150 € (Webinar)

spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn auf das Konto A. Long, IBAN: DE71 5001 0517 5402 3987 85 überweisen. Bis 1 Woche vor Kursbeginn wird bei einer Absage 50% des Kursentgeltes rückerstattet, bei späteren Absagen 20%.

 

Im Kursentgelt ist unser Buch mit dem gleichnamigen Titel, das Ende September 2021 erschienen ist, enthalten. Das Seminar baut aber nicht auf dem Buch auf, sondern bietet darüber hinausgehende Themen an, die sich auch nach euren Wünschen und Bedürfnissen richten.

 

Kursort: München

 

Nächster Termin

Für 2024 haben wir mindestens ein Präsenz- und ein Onlineseminar geplant – im Augenblick schreiben wir wieder mal so fleißig an einem neuen Buch, dass wir noch keine Termine nennen können. Wenn ihr uns schreibt, nehmen wir euch in eine Liste auf und informieren euch, sobald Termine feststehen.

Ansonsten könnt ihr natürlich auch auf dieser Seite nachsehen...

 

 

Herzliche Grüße & Bleibt gesund!

 

 

 

 Aljoscha & Ronald

 

 

Impressum | Datenschutz