KURMA APP

 

 

Die Kurma-App für iPhone und Android!

 

 

In Kurma 2.0 gibt es außer kleinen Designarbeiten auch ganz neue Funktionen, die aber den Minimalismus der App nicht beeinträchtigen:

– Ein Archiv, in dem man sich die letzen 10 Nachrichten nocheinmal ansehen kann

– Eine Anleitungsseite in der App. Sie ist zwar minimalistisch, aber vielleicht möchte es jemand lieber nachlesen.

– Eine Medienseite, auf der es (in der App!) eine geführte Achtsamkeitsmeditation, einen kurzen und einen vollen Bodyscan, sowie eine Kurz-Meditation gibt. Wir haben auch neue Mini-Meditationen, Inspirationen und Achtsamkeitsimpulse hinzugefügt.

 

(Achtung: Wer die alte Kurma App gekauft hat, sollte sich überlegen, ob er wirklich die neue will. Die ist zwar kostenlos, aber dafür sind nicht alle Impulse, Inspirationen etc. drin – die muss man erst kostenpflichtig (einmalig) freischalten. Leider hat es aus technischen Gründen nicht funktioniert, dass die Vollversion gratis upgedated wird – was uns lieber gewesen wäre...)

 

 

Herzliche Grüße,

 

Aljoscha & Ronald

 

 

__________________________________________

 

 

KURMA

 

- Deine Achtsamkeits-App für jeden Tag

- Kleine Achtsamkeitsimpulse und -inspirationen für zwischendurch.

  1. Einfache Anleitungen und Denkanstöße für mehr Achtsamkeit, Gelassenheit  und Lebensfreude

  2. Keine Internetverbindung nötig
  3. Deutsch und Englisch, auch die Audios

  4. Keine Werbung, keine Datensammlung
  5. In der neuen Version KURMA 2.0: geführte Meditationen und Bodyscan.

 

 

Kurma – achtsam leben

 

Achtsamkeit to go! Die weltweit einzige App, um wirklich effektiv, auf kognitions- und lernpsychologischer Grundlage, achtsam zu werden.

 

 

Täglich bekommst du kleine Achtsamkeitsimpulse, die dich mit dir selbst verbinden und dich daran erinnern, dich im Hier und Jetzt zu entspannen. Von den Bestsellerautoren Long & Schweppe, einem Psychologen und einem Meditationslehrer, sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Nutzer konzipiert.

 

Achtsam zu sein ist einfach – achtsam zu bleiben ist es nicht. Kurma  hilft dir, von Tag zu Tag achtsamer zu werden und „aufzuwachen“, um dich mit dem einzigen Augenblick zu verbinden, der wirklich zählt: mit dem JETZT.

 

Die Wirkung von Achtsamkeit ist wissenschaftlich fundiert

Zahlreiche aktuelle Studien beweisen die Wirksamkeit selbst einfacher Achtsamkeitsübungen. Die Achtsamkeitsimpulse der App helfen dir

  • dich von Sorgen, Ängsten und Nervosität zu befreien
  • Stress im Job loszuwerden
  • gelassener und glücklicher zu werden
  • effektiver und zugleich entspannter zu arbeiten
  • Burnout und Depressionen vorzubeugen
  • besser zu schlafen, das Immunsystem zu stärken und deine Gesundheit zu schützen
  • Schmerzen zu lindern
  • Krisen besser zu bewältigen
  • Selbstliebe zu entwickeln und deine Beziehungen zu harmonisieren

 

Was bietet dir die App?

Die Kurma-App ist bewusst minimalistisch angelegt. Sie bietet

  • über 150 Achtsamkeitsimpulse, die dir helfen, im Hier und Jetzt zu bleiben und Entspannung im Alltag zu finden
  • über 100 Inspirationen, die zum Innehalten anregen und dir innere Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit schenken
  • über 100 Zitate zum Thema Achtsamkeit, Glück und Lebensfreude
  • über 50 Mini-Meditationen und konkrete Anleitungen für die Achtsamkeitspraxis
  • Durchgehend Deutsch und Englisch, auch Audios
  • Keine Werbung, keine Abos

 

sowie 4 geführte Meditationen

  • Bodyscan / Körperreise
  • Achtsamkeitsmeditation
  • Herzmeditation
  • Drei-Minuten-Meditation für zwischendurch

 

Achtsamkeit und Entspannung schützen Körper und Seele

Achtsamkeit macht glücklich. Achtsam zu sein hilft dir, Stress abzubauen, Gelassenheit und innere Ruhe zu finden und deinen Alltag mit Sinn zu erfüllen. Achtsamkeit ermöglicht es dir, deinen Fokuszu wahren und bei allem, was du tust, gesammelt zu bleiben.

Es ist sehr leicht, achtsam zu sein. In einem Achtsamkeitskurs lernt man schnell alles, was zu lernen ist. ABER:

Um wirklich langfristig achtsamer und entspannter leben zu können, ist eins von überragender Bedeutung – Übung und Wiederholung. Aber ohne Stress!

 

Lernen findet am effektivsten statt, wenn intermittierend verstärkt wird. Das bedeutet, dass unregelmäßig, aber immer wieder Achtsamkeitsimpulse gesetzt werden sollten – und genau das funktioniert mit der Kurma-App. Du kannst sie so einstellen, dass sie dich den ganzen Tag über oder auch nur zu bestimmten, ausgewählten Zeiten begleitet.

 

Nutze dein Smartphone für mehr Fokus und Achtsamkeit

Kurma lässt sich nicht durch einen Wecker oder  Ähnliches ersetzen!

- die Achtsamkeitsimpulse erfolgen unregelmäßig – dadurch ist der Lernerfolg kognitionspsychologisch optimiert

- du hast dennoch alles im Griff: Du kannst einstellen, welchen Spielraum die Intervalle zwischen den Achtsamkeitsimpulsen haben

- du bekommst konkrete Achtsamkeitsimpulse – du musst dir keine Gedanken darüber machen, worauf du deine Achtsamkeit richtest

- du hast die Möglichkeit, dir nicht nur Achtsamkeitsimpulse, sondern auch Inspirationen, Zitate und Meditationsübungen zeigen zu lassen – du stellst ein,

was du jeweils gezeigt bekommen möchtest

- die Impulse werden auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt

- im Archiv hast du einen Überblick über die letzten Impulse

- du kannst alle Achtsamkeitsimpulse ganz leicht teilen

 

Gratis- und Premiumversion

Zum Testen kannst du die kostenlose Version nutzen. Wenn du die App magst und sie hilfreich findest, kannst du zur Premiumversion upgraden und sie in vollem Umfang nutzen. Das kostet weniger als eine Packung Kopfschmerztabletten und ist wesentlich effektiver!

  • Keine Abo- oder sonstigen Fallen
  • Keine monatlichen oder jährlichen Kosten
  • Du kannst die App lebenslang nutzen

 

 

Impressum | Datenschutz